Thema:
Re:Coutinho kommt? flat
Autor: Lars Vegas
Datum:17.08.19 11:57
Antwort auf:Re:Coutinho kommt? von Kilian

>>Sie haben nach dem Sané-Aus auf jeden Fall schnell reagiert und für überschaubares Geld zwei clevere Transfers geliefert.
>
>Joa, mal schauen. Ein Schnapper ist so eine 20-Mio-Leihe für ein mickriges Jahr (+ 13 Mio Gehalt) nicht gerade und die Ablöse illusorisch. Bisher war das Team aber einfach zu klein, da waren die beiden Transfers dringend nötig. IMO sind noch zwei weitere gute Transfers nötig, damit der Kader auch eine ausreichende Breite hat für die kommende Saison. Flexibilität bei der Aufstellung und Konkurrenzdruck sind einfach nötig bei drei Wettbewerben...
>

Um Schnapper geht es nun halt nicht mehr. Man hat mögliche Top-Transfers monatelang versäumt und muss jetzt eben schnell handeln. Von daher sehe ich es positiv, beide Spieler erst mal auf Leihbasis zu holen. Richtig teuer würde es erst, wenn Coutinho brachial durchstartet und man ihn fest verpflichten will. Aber selbst dann bin ich mir nicht sicher, ob man es nicht doch wieder eher Richtung Sané versucht. Zusätzliche offensive Spieler für diese Saison sehe ich im Moment eher nicht mehr. Ich denke das wars. Vielleicht noch Mandzukic.


>>Perisic sollte sofort funktionieren, weil er die Liga und Kovac kennt.
>
>Perisic sehe ich als ausreichend guten Backup, der vor allen Dingen dem Wettbewerb im Team guttun wird. Der war bei Inter auf dem Abstellgleis, wird sich bei den Bayern aber sicher besser schlagen.
>


Den sehe ich für das Geld absolut positiv. Kennt Liga und Kovac, hat Mentalität und Erfahrung, ist beidfüßig, weiß wo das Tor steht, kann Kopfball. Alles gut.

>>Bei Coutinho muss man hoffen, dass er bei uns besser einschlägt als beim spanischen FCB. Potential hat der natürlich reichlich.
>
>Da bin ich sehr gespannt. Der Abgang von Liverpool war ziemlich beschämend und spricht nicht gerade für ihn als Typ. Bei Barca hat er wirklich gar nichts gerissen, was sie in England mit einiger Genugtuung zur Kenntnis genommen haben. Aber die Leistungen in der Nationalmannschaft sind top und als Spieler hat er einiges drauf. Ich hoffe er ist Profi genug, um den Job bei München ernstzunehmen, denn dann wird er eine Bereicherung für die ganze Liga. Ich sehe mit ihm aber auch Potential für richtig viel internen Ärger bei den Bayern.
>


Da sehe ich insgesamt viel Ärger diese Saison. Kovac wird weiter unter Dauerbeschuss stehen, Sanches heult schon nach einem Spiel, Boa sollte besser noch wechseln, sonst schmollt der auch wieder, Müller wird auf der Bank auch keine Ruhe geben. Es bleibt wohl unruhig.

>>Für Müller sind die beiden Neuen jedenfalls starke Konkurrenz.
>
>Ja, das stimmt und ist auch gut so. Nur mal schauen, wie Müller damit umgeht und ob er es akzeptiert, wenn ein besser verdienender „Gast“ wie Coutinho ihm auf einmal vor der Nase rumtänzelt. Ist ja nicht so, dass er nicht auch seine divenhaften Momente hätte und er letzte Saison völlig schuldbefreit war von dem Heckmeck zwischen Mannschaft und Trainer.


< antworten >