Thema:
hass fressen seele auf! flat
Autor: kotflaku
Datum:17.08.19 01:21
Antwort auf:Du hast völlig Recht von Superfrog

>Es sind aber nicht nur die Linksgeher (gern unvermittelt entgegenkommend aus einer Kurve hinter einer Wand!). Ich arbeite in der Hamburger Innenstadt, und hier verzweifelt man permanent an der Dummheit (optional: Dreistigkeit) der Leute. Es ist nicht nur Linksgehen, auch langsames Gehen in der Mitte des Weges, unvermitteltes Stehenbleiben (fast immer Frauen), Nicht-Ausweichen beim Entgegenkommen oder - Hass für Fortgeschrittene - völlig rücksichtsloses Kreuzen des Weges. Dazu die Kandidaten, die mitten auf dem Gehweg stehen und sich unterhalten oder was weiß ich was machen. Es ist Hass pur.

wieso darf man auf dem gehweg nicht reden? oder geht es hier um 10+leute die den kompletten gehweg blockieren?
wenn da so, keine ahnung, 4 leute stehen und quatschen, selbst dann blockieren die doch nicht den ganzen gehweg (sofern sie nicht in einer reihe stehen und stille post spielen).
oder ist das so ein ungeschriebenes gesetz? auf dem gehweg wird gegangen, auf der fahrbahn gefahren, auf dem rasen gerast, auf der rollbahn gerollt, am standort gestanden, auf dem seeweg gesehen und geredet wird dann... in der rederei? oder wie?

es ist ein bekackter öffentlicher weg, kein kino.

bitte nicht zu sehr über leute aufregen die sachen anders machen, auch wenn es dem eigenen empfinden nach falsch ist. sehen, kopf schütteln, lachen, weitergehen. notfalls halt freundlich anhupen *miiep-mieeep* bzw sich vorbeiwurschteln, aber doch nicht mit hassgedanken im hinterkopf. sonst wirst du mit der zeit zum griesgrämigen rentnerblockwart, und von denen gibts doch schon genug.


< antworten >