Thema:
Re:Es ist schon traurig, dass es hier so viel "Feindscha flat
Autor: McG
Datum:17.08.19 01:00
Antwort auf:Re:Es ist schon traurig, dass es hier so viel "Feindscha von token

>
>>Anders ergibt dein Satz für mich keinen Sinn. Es fehlt ein 'nicht'.
>>
>Das wurde ja schon erklärt.
>
>>Was du da alles so rausanalysierst. Faszinierend. Und leider völlig überzogen und unpassend zu dem Thema Medienhype um eine Klimaaktivistin.
>>
>Nee, wenn man verstehen möchte warum ein eigentlich komplett unaufgeregter Aufsatzpunkt wie Medienkritik so einen Aufruhr im Kontext Greta erzeugt muss man diesen weiten Bogen schlagen. Ist halt anstrengend, sich das mit religiöser Verblendung zu erklären dafür schön kurz, prägnant, einfach verständlich, aber leider komplett am Thema vorbei.


Doch. Was du machst ist einen total simplen Sachverhalt durch viel Text zu etwas Kompliziertem erklären zu wollen.

Und ich kapier immer noch nicht was du mit religiöser Verblendung meinst. Zitier doch mal damit man weiss was du meinst und man nicht ob deiner teils verschwurbelten Worte herumraten muss.

>>Das ist einfach nicht richtig. Als ob Greta uns auf irgendetwas aufmerksam gemacht hat was wir nicht vorher schon wussten.
>
>Dass wir es wissen und hinnehmen ist ja der Skandal welcher den Nährboden für die Fridays-Bewegung gelegt und für Gretas Werdegang zur Symbolfigur gesorgt hat. Das ist doch offenkundig. Du vertrittst schon ziemlich sportliche Standpunkte.


Siehe unten.

>Natürlich kann es auch sein dass die erhöhte Aufmerksamkeit für das Thema im Einklang mit dem Aufschwung von Fridays ein irrer Zufall ist, aber dafür spricht so ziemlich nichts. Fridays hat permanent den Ignoremodus getrollt, symbolische Aktivitäten wie den Ausruf des Klimanotstands in Bundesländern auf den Weg gebracht, über Medienpräsenz indirekt Aufklärung angeschoben, katalysiert dass sich Wissenschaftler offensiver in der Öffentlichkeit positionieren, die Jugend mobilisiert, Nachahmerbewegungen motiviert und einiges mehr. Da ist aus dem Aufschrei eines Kindes etwas erwachsen das nun globale Präsenz hat.
>Natürlich hat das alles einen Beitrag dazu geleistet dass sich die Wahrnehmung des Themas und der Umgang damit in letzter Zeit spürbar verändert hat.


Es ist absurd was du/ihr so in Greta hineinprojeziert.

>>Natürlich suchen und finden Medien Galleonsfiguren, und die soll/muss es auch geben. Aber wenn man dann anfängt über jeden Pups zu berichten den diese Galleonsfigur abgibt, dann ist das übertrieben. Noch einmal: Greta selbst kann da nichts für. Deshalb sind die Greta-Verteidiger in diesem Thema hier ja auch auf dem Holzweg.
>
>Es geht halt weniger darum Greta zu verteidigen sondern viel mehr um den Ekel über die Szene die Greta als Hassfigur auserkoren hat, und aus welchen Gründen. Aber ich merke, dazu kann man sich einen Wolf schreiben, die Punkte werden dann nicht mal hinterfragt und kritisiert sondern als alberne Analyse tituliert und fortan ignoriert.


Was soll man hinterfragen wenn du mit deiner Analyse einfach falsch liegst. Ich habe es erklärt was du/ihr falsch erkennt. Da muss ich dann nicht auch noch verschwurbelte Textwüsten schreiben.

Und dann die immer und immer wieder gleiche Leier das ihr gegen 'die Szene' ankämpft. Diese Szene finde ich auch eklig. Darum ging es nie, weder im Ausgangsposting noch in meinen Postings. Ihr vermischt da einfach etwas was nicht zusammen gehört.

>Wundert es dich wenn man auf so einen Stil keine Lust hat und nicht mehr daran glaubt dass ein Austausch mit bestimmten Personen überhaupt möglich ist?

Auf den Stil von FD, tse usw.? Ja, es wundert mich nicht das man keine Lust hat gegen diese Gruppe gegenan zu schreiben. Natürlich ist das anstrengend. Und möglicherweise ist das ja das Ziel dieser Gruppe, alle die nicht ihre Meinung teilen zum Schweigen zu bringen. Nur ein Gedanke.

>>>In einem Satz, wer mir vorwirft mich in religiösem Eifer zu verlieren, dem kann ich schwerlich den Standpunkt Medienkritik im Komplex Thunberg abkaufen.
>>
>>Wo wirft dir jemand das vor?
>
>Dein Eingangspost auf den ich reagiert habe schwingt diese grobe Kelle. Aber war alles nicht so nicht so gemeint. Kennt man.


Ist doch schön das auch du zu den Alles-Besser-Wissern gehörst und dich über die Meinung anderer erhöhst. Du schreibst so viel, durchaus auch sinnvolles zwischen dem Geschwurbel, machst dann aber alles kaputt durch die übliche Rhetorik den Gegenüber mit solchen Sätzen abzuwerten. Das bekannte Muster ;-)

Respektier einfach das ich eine andere Meinung habe und sie mir nicht durch deine Gedankenwelt wegnehmen lasse. Dann können wir dieses Thema endlich ruhen lassen. Und wenn es dich glücklich macht das bestimmte User sich an deinen Textwüsten erfeuen und glauben, du hättest es jetzt so richtig toll erklärt, dann freu dich darüber. Ist letztendlich alles nicht so wichtig.

>Whatever, genug Postings für die Galerie im Nirvana des Internets, ich widme mich dann mal wieder anderen Dingen, muss mal meine Fingernägel schneiden. Bier trinken wäre auch eine Idee.

Interessant. Schreib doch mal einen umfangreichen Text darüber.


< antworten >