Thema:
Re:Gretas Segeltörn flat
Autor: token
Datum:16.08.19 20:51
Antwort auf:Re:Gretas Segeltörn von D@niel


>Und was habe ich nun Deiner Meinung nach wie interpretiert?

Ich habe das so verstanden:

>Selbst wenn sie über den Ozean schwimmen würde, würden einige Kasper ausrechnen, wieviel CO2 sie dabei ausatmet. Es ist schlicht nicht möglich, in unserer Gesellschaft so zu leben, wie die Kritiker das als Maßstab ansetzen.

Kritiker die einen Maßstab ansetzen, begreife ich als eine Fraktion die sich im Umweltschutz engagiert.
Kritiker für sich hätte ja alles bedeuten können, aber wenn sie einen Maßstab ansetzen, ergibt das ja nur dann Sinn wenn sie den Wunsch hegen dass man sich irgendwie an so einem Maßstab orientiert.

Die Kritiker die ausrechnen wieviel Greta ausatmet, sind jedoch mitnichten Menschen denen Greta nicht grün genug ist, und die dann feststellen dass ihr Lebenswandel ihren Ansprüchen nicht genügt.

Es ist eine Verleumdungsstrategie welche den Vorwurf und die Forderungen von Umweltaktivisten hernimmt, und diesen so verdreht dass sie diese Aktivisten an unerreichbaren Idealen misst um sie in diesem Zug der Umweltsünde, respektive Heuchelei zu bezichtigen.

Diese Fraktion hat jedoch kein Interesse an Umweltschutz und entsprechend auch keinen Maßstab.

Für mich liest sich deine Aussage so als ob du Umweltschützern den Heucheleivorwurfszirkus unterjubeln möchtest. Habe ich das falsch verstanden?

Es ist alles sehr verwirrend für mich, denn eben waren Umweltschützer, und das waren Aussagen an denen du dich offenbar nicht störst, religiös verblendete Greta-Jünger. Ich komm hier einfach nicht mehr mit :(


< antworten >