Thema:
Re:*Aluhut aufgesetzt* Die Tesla Conspiracy flat
Autor: enju
Datum:16.08.19 20:12
Antwort auf:*Aluhut aufgesetzt* Die Tesla Conspiracy von Fritz Schober

Sagen wir mal so, der Text fängt schon mit diversen Unwahrheiten an. Weder das Model 3, noch das Model S sind das sicherste Fahrzeug aller Zeiten. Dazu muss man nur auf die Seite vom Euro NCAP schauen. Vielleicht nach dem US Test, aber die USA sind nicht die Welt (auch wenn manche das anders sehen). Das Model S ist sogar ziemlich durchschnittlich nach heutigen Standards.

Und auch die Aussage "It is just the best car ever built." ist kompletter Bullshit (und das imho objektiv). Diese Aussage wird man niemals mit absoluter Sicherheit zu einem einzigen Auto sagen können, weil es unterschiedliche Ansprüche gibt. Wie willst du in einem Vergleich zwischen einem Pick-Up, einem Porsche 911 und einer Limousine objektiv das FÜR ALLE beste Auto küren?

Von den ganzen Verarbeitungsmängeln und der für viele merkwürdigen Bedienung über den Touchscreen reden wir da nocg gar nicht. Das Model S war 2012 sicher das, was 1955 die Citroen DS war. Ein Auto das seiner Zeit voraus war (oder auch noch ist). Aber das macht es nicht automatisch zum besten Auto für alle. Citroen hat offensichtlich auch nicht die Weltherrschaft übernommen. Und damit sind die ganzen restlichen Argumente imho garnix mehr wert. Ich konnte es auch nicht ertragen das ganz zu lesen, man möge es mir verzeihen ;)


< antworten >