Thema:
Re:Gretas Segeltörn flat
Autor: Netwarrior
Datum:16.08.19 20:10
Antwort auf:Re:Gretas Segeltörn von 677220

>>>Bin ich jetzt völlig auf dem falschen Dampfer... äh Flieger?
>>>
>>>"Der Segeltörn löst also mindestens sechs klimaschädliche Flugreisen über den Atlantik aus. Wäre Thunberg gemeinsam mit ihrem Vater geflogen, wären nur zwei nötig gewesen, um nach New York zu kommen."
>>>
>>>Ich nehme an die "Klimawirkung von rund 1.800 Kilogramm Kohlendioxid" pro Flugreise wird errechnet durch den Treibstoffausstoß des Flugzeug geteilt durch die Gesamtzahl der Sitze. Oder ist es wirklich so, dass pro Passagier weniger, dann auch 1.800 kg Co2 weniger ausgestoßen werden, weil das Flugzeug leichter ist?
>>
>>Hmm... Dann könnte ich also doch völlig unbedenklich übers wochenende nach London >und retour fliegen?
>
>Ich hoffe, es kommt noch jemand der es mir erklären kann.


Also ich geh ja auch davon aus, dass es (fast) nix ausmacht ob jetzt 100kg mehr an board sind oder nicht. Aber wenn du der greta+Anhang nicht das co2 zurechnen willst, wem dann? Allen Passagieren ausser ihnen? Das Flugzeug wär auch geflogen wenn die letzten 10 Passagiere nicht dabei wären. Kann man denen also nicht anrechnen. Und den ersten 10 auch nicht. Also ist nur die pöse Fluggesellschaft schuld. Die Passagiere können gar nix dafür.
Ergo: einfach fliegen was das Zeug hält. Umweltfreundlicher als Bahn fahren. Zumindest last Minute.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >