Thema:
Re:Moralsteuern für das Klima flat
Autor: token
Datum:16.08.19 19:29
Antwort auf:Moralsteuern für das Klima von Telemesse

Diese Grabenkämpfe im Komplex Umweltschutz sind doch nur eine Facette von generellen Grabenkämpfen in so ziemlich allen Gesellschaften.
Grabenkampf ist das aktuelle Stimmungsbild der meisten westlichen Gesellschaften, Scham im Komplex Umweltschutz ist dafür nicht die treibende Kraft sondern ein Werkzeug in einem Grabenkampf der schon lief als Umweltschutz noch gar nicht heiß diskutiert wurde.

Bauchschmerzen macht mir persönlich entsprechend nicht dass man hier Scham als Waffe nutzt, sondern dass es überhaupt solcher Waffen bedarf um sich im Jahr 2019 bei dem überall vorherrschenden Affentheater überhaupt Gehör zu verschaffen, und der gesunde demokratische Diskurs mit Argumenten und Mehrheiten bis auf unabsehbare Zeit im Urlaub ist.

Und ich persönlich hab echt nicht den geringsten Schimmer was man dagegen tun kann, nicht den geringsten. Ich meine es komplett ernst wenn ich sage, das sind aktuell RICHTIG düstere und gefährliche Zeiten, Gesellschaften stehen am Scheideweg, und die Tendenz geht Richtung hellworld.


< antworten >