Thema:
Re:Danke für alle Antworten! flat
Autor: _bla_
Datum:16.08.19 19:06
Antwort auf:Danke für alle Antworten! von PaulBearer

>Soviel Zeit muss auch mal sein, obwohl in diesem Forum die Äste in Schallgeschwindigkeit nach unten wandern und dann kaum mehr gelesen werden. Glaube ich wenigstens. Auf jeden Fall sind keine größeren Investitionen nötig und die Anlage ist nicht so schlecht installiert, dass sie irgendwann das Haus abfackelt. :)

Wenn es nur um die Feinjustierung geht, dann klappt das oft auch mit einem feuchten Lappen über dem Empfangskopf. Der sorgt für ein gedämpftes Signal und simuliert damit das schlechter Wetter. Dann die vorherige Position markieren und dann kann man einfach schauen in welche Richtung es besser wird. Wenn der Empfang bei gutem Wetter vorhanden ist, kann es nur um sehr kleine Änderungen gehen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >