Thema:
Re:Gretas Segeltörn flat
Autor: 677220
Datum:16.08.19 18:53
Antwort auf:Re:Gretas Segeltörn von Adema

>>Verstehe nicht, wieso die in dem Artikel von 5 Flugreisen reden, die Mitarbeiter, die da rüberfliegen sind doch sicher im selben Flugzeug. Deren Gewicht zusammen wird den Treibstoffverbrauch ja nicht so erhöhen, dass man das mit 5 separaten Flügen gleichsetzen kann?
>
>wtf.


Bin ich jetzt völlig auf dem falschen Dampfer... äh Flieger?

"Der Segeltörn löst also mindestens sechs klimaschädliche Flugreisen über den Atlantik aus. Wäre Thunberg gemeinsam mit ihrem Vater geflogen, wären nur zwei nötig gewesen, um nach New York zu kommen."

Ich nehme an die "Klimawirkung von rund 1.800 Kilogramm Kohlendioxid" pro Flugreise wird errechnet durch den Treibstoffausstoß des Flugzeug geteilt durch die Gesamtzahl der Sitze. Oder ist es wirklich so, dass pro Passagier weniger, dann auch 1.800 kg Co2 weniger ausgestoßen werden, weil das Flugzeug leichter ist?


< antworten >