Thema:
Re:Gretas Segeltörn flat
Autor: 677220
Datum:16.08.19 18:42
Antwort auf:Gretas Segeltörn von Pat Bateman

>[https://taz.de/Thunbergs-Segelreise-in-die-USA/!5615733/]
>
>"Etwa fünf Mitarbeiter würden die Yacht zurück nach Europa segeln, sagte Andreas Kling, Pressesprecher von Thunbergs Skipper Boris Herrmann, am Donnerstag der taz."
>„Natürlich fliegen die da rüber, geht ja gar nicht anders“, so Kling.
>
>Das muss doch während der Planung der Fahrt schon klar gewesen sein. Eine reine PR Aktion also. Aber gut die Flugzeuge fliegen ja sowieso ;)


Verstehe nicht, wieso die in dem Artikel von 5 Flugreisen reden, die Mitarbeiter, die da rüberfliegen sind doch sicher im selben Flugzeug. Deren Gewicht zusammen wird den Treibstoffverbrauch ja nicht so erhöhen, dass man das mit 5 separaten Flügen gleichsetzen kann?


< antworten >