Thema:
Re:Gretas Segeltörn flat
Autor: D@niel
Datum:16.08.19 17:59
Antwort auf:Gretas Segeltörn von Pat Bateman

>[https://taz.de/Thunbergs-Segelreise-in-die-USA/!5615733/]
>
>"Etwa fünf Mitarbeiter würden die Yacht zurück nach Europa segeln, sagte Andreas Kling, Pressesprecher von Thunbergs Skipper Boris Herrmann, am Donnerstag der taz."
>„Natürlich fliegen die da rüber, geht ja gar nicht anders“, so Kling.
>
>Das muss doch während der Planung der Fahrt schon klar gewesen sein. Eine reine PR Aktion also. Aber gut die Flugzeuge fliegen ja sowieso ;)


Selbst wenn sie über den Ozean schwimmen würde, würden einige Kasper ausrechnen, wieviel CO2 sie dabei ausatmet. Es ist schlicht nicht möglich, in unserer Gesellschaft so zu leben, wie die Kritiker das als Maßstab ansetzen. Sie hätte einfach fliegen sollen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >