Thema:
Re:Gretas Segeltörn flat
Autor: ChRoM
Datum:16.08.19 16:05
Antwort auf:Re:Gretas Segeltörn von Telemesse

>Nö. Die Anzahl der Passagierflugzeuge ist abhängig vom Passagiervolumen. D.h. weniger Passagiere weniger Flugzeuge. Frachtschiffe haben aber nichts mit Passagieraufkommen zu tun. Insofern trifft das Argument das Frachtschiff (oder auch der Frachtflieger) fährt sowieso absolut zu, bei einem Passagierflugzeug aber eben nicht.

Mit Blick auf den konkreten Fall haben das Containerschiff und der Flug JFK-ARN eines gemeinsam: Beides findet statt, egal ob Greta und ihr Vater an Bord sind oder nicht. Wenn Du das große Ganze betrachtest, geht Deine Argumentation aber auch nicht auf. Die über 4 Mrd. Flugpassagiere jährlich können sich ja nicht einfach "CO2-gratis" auf Containerschiffen mitnehmen lassen. Es werden zusätzliche Schifffahrten notwendig sein. Und die sind, wir erinnern uns an die Vorwürfe gegen die Kreuzfahrtindustrie, halt auch nicht umweltfreundlich.


< antworten >