Thema:
Re:Zu Hülf: Gefärbte Tapete Anstreichen flat
Autor: Gramatik
Datum:16.08.19 12:50
Antwort auf:Re:Zu Hülf: Gefärbte Tapete Anstreichen von Mampf

>>>Also, ich ziehe bald mit meiner Freundin um, und in der neuen Wohnung ist das Schlafzimmer mit so grüner Tapete (inklusive Muster) Tapeziert. An sich ist an der Tapete , bis auf das Muster und der Farbe nichts auszusetzen, so dass wir eigentlich nciht neu Tapezieren wollen. Kann ich von ausgehen, dass 2-3 mal Streichen (weiss) reicht, um die Grundfarbe zu überdecken? Welche Farbe wäre da empfehelnswert? Oder kommt das auch stark auf die Art der Tapete an?
>>
>>Du könntest die Tapete auch vorher abmachen, muss aber nicht!
>
>Dann muss ich ja neu Tapezieren. Das wäre halt der letzte Weg.
>
>Vermutlcih läufts darauf hinaus, dass wir es einfach testen müssen. Ersteinmal einen Bereich anstreichen, restlcihe Ziumme rerledigen und immer wieder schauen, wieviele Anstriche nötig sind, noch haben wir zeit .


Muss man vor dem Streichen Tapezieren? (kann ja sein das dem so ist aber dachte immer das geht auch direkt auf die Wand)


< antworten >