Thema:
Re:Zu Hülf: Gefärbte Tapete Anstreichen flat
Autor: Mampf
Datum:16.08.19 12:43
Antwort auf:Re:Zu Hülf: Gefärbte Tapete Anstreichen von Gramatik

>>Also, ich ziehe bald mit meiner Freundin um, und in der neuen Wohnung ist das Schlafzimmer mit so grüner Tapete (inklusive Muster) Tapeziert. An sich ist an der Tapete , bis auf das Muster und der Farbe nichts auszusetzen, so dass wir eigentlich nciht neu Tapezieren wollen. Kann ich von ausgehen, dass 2-3 mal Streichen (weiss) reicht, um die Grundfarbe zu überdecken? Welche Farbe wäre da empfehelnswert? Oder kommt das auch stark auf die Art der Tapete an?
>
>Du könntest die Tapete auch vorher abmachen, muss aber nicht!


Dann muss ich ja neu Tapezieren. Das wäre halt der letzte Weg.

Vermutlcih läufts darauf hinaus, dass wir es einfach testen müssen. Ersteinmal einen Bereich anstreichen, restlcihe Ziumme rerledigen und immer wieder schauen, wieviele Anstriche nötig sind, noch haben wir zeit .


< antworten >