Thema:
Re:Der Markt wird's richten... flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:16.08.19 11:50
Antwort auf:Re:Der Markt wird's richten... von Telemesse

>>>Leerverkäufe an der Strombörse... blöder wird's heute nicht mehr. Lohnt sich in ganzer Länge zu lesen.
>>>
>>>[https://www.deutschlandfunk.de/ruesten-gegen-den-blackout-unsichere-stromversorgung-in.724.de.html?dram:article_id=456306]
>>
>>Die haben sie ja jetzt unterbunden, indem sie immer teurer sind. Aber trotzdem irre, dass man sowas überhaupt erst ermöglicht bei so einem systemrelevanten Teil.
>>
>>Ich freue mich darauf, wenn ich mein E-Auto als Batterie nutzen kann für den produzierten Solarstrom und dann genauso Strom vom Auto ins Hausnetz zurückführen kann.
>
>Wieso sollte man Strom vom Auto ins Hausnetz zurückführen?


Weil ich so tagsüber produzierten Solarstrom im Auto speichern und bei Dunkelheit abrufen kann. Verglichen damit sind die Kosten für einen dedizierten Stromspeicher für die Solaranlage erheblich höher. Gleichzeitig nutzt du das Auto als USV.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname