Thema:
Re:Und jetzt mal fucking Dijon-Senf zur "Medienkritik".. flat
Autor: token
Datum:16.08.19 09:10
Antwort auf:Re:Und jetzt mal fucking Dijon-Senf zur "Medienkritik".. von ChRoM

>Danke, schön dass das jemandem aufgefallen ist.
>

Nicht dafür. Ich hab diese shitshow lediglich auch mal aus der Perspektive Zielscheibe beiwohnen dürfen was eine äußerst desillusionierende Erfahrung im Hinblick auf den Laden hier und viele seiner User war.
Das hat einfach ein Stück weit sensibilisiert für Dinge die eigentlich selbstverständlich sein sollten.
Lesen was da steht, und nicht lesen was man gerne lesen würde damit sich ein bestimmtes Bild bestätigt. User an ihren Aussagen messen, und nicht einfach nur nachplappern was bestimmte Leute behaupten weil wird schon stimmen. Und wenn was eskaliert und man keinen Elan hat sich durch so einen Wulst zu klicken und selbst zu kucken, sich eine Meinung dazu auch verkneifen statt die Welle zu reiten.

>>Dann kam Phase zwei wo er sich zu Recht darüber beschwerte was hier los ist, aber es hat irgendwie keinen interessiert, da hieß es eher die getroffenen Hunde bellen.

>Ne, das seh ich anders. Ich habe mein Posting-Verhalten nicht verändert. Ich poste wie eh und jeh. Nicht mehr oder weniger provokant. Ich poste gewisse Themen natürlich mittlerweile in dem Wissen, dass das bei den üblichen Verdächtigen wieder Schaum vorm Mund auslösen könnte. Ich bin ja nicht blöd, wir haben das schon oft genug durchexerziert. Aber ich werde den Teufel tun und mich einschüchtern lassen und mich selbst zensieren, weil meine Postings einigen nicht gefallen könnten. Ich behaupte nicht, dass das die vernünftigste Strategie ist, aber es ist die, für die ich mich in den Spiegel schauen kann.
>

Das ist ein Forum für Videospiele das einen überschaubaren Haufen von Manchilds beherbergt.
Nicht der Ort an dem über Sein oder nicht Sein entschieden sind. Da scheint mir sowas wie "in den Spiegel schauen" etwas hochtrabend.
Das hier sollte man nicht wichtiger nehmen als es ist, und Leute von hier nicht ernster nehmen als sie es sich mit ihrem Verhalten einem selbst gegenüber verdient haben.

Da ist halt der Knopf auf dem Danger Danger steht, und du gönnst dir. Da ist das Schild auf dem Lawinengefahr steht und du machst halt den kleinen harmlosen Hüpfer. Ajo.
Wenn du weißt was kommt und dich damit wohl fühlst dir dann Tiernamen geben zu lassen, whatever floats your boat.

Es geht ja nicht um Selbstzensur, aber wenn man hier seine Meinung vertreten möchte und man steckt fest in diesem Teufelskreis, dann kann man erst wieder dann normal diskutieren wenn man diesen Teufelskreis bricht. Und das geht nur wenn man mal damit anfängt aufzuhören die komplett sinnfreien Angriffsflächen anzubieten, die gehen nämlich, und das auch nicht komplett zu Unrecht, auf deine eigenen Kosten. Und das wird nicht aufhören. Da kann man auch mal pragmatisch sein und diese Kröte auch mal schlucken, sich selbst zu Liebe, anstatt sich darin zu verbeißen und irgendwas aufzeigen zu wollen was eh keinen interessiert und nichts ändert, außer den ungerechtfertigten Ruf weiter zu festigen.
Stattdessen dem zarten Pflänzlein des wachsenden Grases auch mal eine Chance geben.

Das heißt nicht dass man nicht mehr sagen darf was man denkt, sondern dass man erst mal wieder dahin kommen muss das tun zu können ohne dass jemand sofort aus dem Busch springt. Und dahin kommt man nicht mit dem Drücken von roten Knöpfen wo man schon vorher weiß dass es da für niemanden was zu gewinnen gibt.

So sehe ich das. Ob ich in den Spiegel schauen kann entscheidet sich anderswo, nicht in diesem Forum und ganz ganz bestimmt nicht auf dem sinnbildlichen Pavianfelsen den die Reizthemenreibereien darstellen.
Statt dem Angießen der Eskalationsspirale hin und wieder diesen Impuls mit geilem Scheiß im Weltraumthread zu kanalisieren würde IMO auch dir gut tun, und ich würde es gerne lesen.
Jedenfalls lieber als diese vorhersehbaren shitshows mit der immer gleichen Aufführung mit den immer gleichen Schauspielern in den immer gleichen Gewändern ;)


< antworten >