Thema:
Re:Und jetzt mal fucking Dijon-Senf zur "Medienkritik".. flat
Autor: token
Datum:15.08.19 19:34
Antwort auf:Re:Und jetzt mal fucking Dijon-Senf zur "Medienkritik".. von D@niel

>>Richtig, er wird komplett zu Unrecht in eine Ecke gedrängt in die er nicht gehört. Und es ist nicht fair dass er sich für Unsachlichkeiten erklären muss, für die andere verantwortlich sind.
>>Es ist ein perfides Spiel bei dem man irgendwann einen Ruf wett hat, der dann nicht mehr in Frage gestellt wird.
>
>Welche Unsachlichkeiten? Eine sarkastische Bemerkung über den Medientrubel.


Nein, das ganze hat eine lange Historie bei der er meiner Wahrnehmung nach lange Zeit unsachlich und mit Unterstellungen über Dinge die er nie behauptet hat, angegriffen wurde. Eine Art von Mobbing. Und obwohl er da ruhig und sachlich blieb scheint mir, dass er als Arsch aus dieser Phase abgespeichert wurde, obwohl er eben cool blieb und andere uncoole Angriffe geschoben haben. Es ist bizarr wie einfach es ist hier anderen Leuten Dinge zu unterstellen die sie so nie geschrieben haben, und damit so durchzukommen dass die Unterstellung hängen bleibt, aber niemand dieses anwichsen sanktioniert.

Dann kam Phase zwei wo er sich zu Recht darüber beschwerte was hier los ist, aber es hat irgendwie keinen interessiert, da hieß es eher die getroffenen Hunde bellen.
Mobbingmechanismen nach Bilderbuch wo genau der dem übel mitgespielt wird am Ende auch noch als Arsch da steht.

Aber jetzt sind wir in Phase 3 und ich weiß das was Chrom macht nicht mehr anders zu begreifen als Trotzverhalten wo er bewusst immer wieder diese Köder auswirft aber im Grunde nichts davon hat weil eh kein Schwanz aufarbeiten wird woher sein Image kommt. Und nun sind wir halt dort angekommen wo der Vorwurf des Trollings tatsächlich stattfindet, denn er wirft halt immer wieder diese Köder aus.

Ich hab eine zu hohe Meinung vor seiner Intellenz um zu denken dass das aus versehen passiert. Ich meine zu verstehen warum er das macht, und mag ihn deswegen nicht dafür kritisieren weil es halt wirklich Scheiße und ungerecht war wie das seinerzeit gelaufen ist. Ich mach da einfach nicht mit und diskutiere gerne mit ihm, was spannend ist, da wir unterschiedliche Ansichten haben, aber es dennoch angenehm sachlich bleibt. Aber dieses Köder auswerfen ist halt auch Trolling, und so wie ich das ködern verstehe, verstehe ich auch das anbeißen, und halt mich da einfach raus.

>Wenn ich Felix oder TSEs Beiträge hier lese, dann strotzen die nur vor Unsachlichkeit. Da wird eine Agenda unterstellt und vom Hass alter Männer schwadroniert.

Manchmal zu Recht, manchmal schießt es über das Ziel hinaus. Wir sind alles erwachsene Menschen und ich selbst mag mich auch nicht für jeden Gehirnfurz der mir unabsichtlich rausrutscht rechtfertigen, insofern versuche ich da auch niemanden zu belehren, auch wenn ich manchmal bei Posts von Leuten die ich sehr mag und deren Ansichten ich weitestgehend teile mit den Augen rolle.
Niemand ist perfekt, ich mag diese Attitüde nicht Menschen für jeden Fehltritt maßregelnd festzunageln und versuche für mich selbst nicht in solche Muster zu verfallen, was halt auch nicht immer gelingt.
Manchmal ist man halt ein bisschen dumm.
Who cares?

>Die meiste Zeit bringt sich Chrom hier allerdings sachlich ein. Ich staune ehrlich gesagt sogar, wie ruhig er ob einiger Unterstellungen hier bleibt.
>

Ja, aber wie gesagt, ich bin mir sicher dass er schon weiß wann er was schreibt was eine gewisse Resonanz triggert, und sofern ich da keinem Trugschluss erliege sehe ich da auch keinen Anlass einen Schuldigen zu benennen. Das ist kein Solotanz der da aufgeführt wird. Und das muss jeder selber wissen wie er hier seine Zeit investieren möchte.

>>Aber, das ganze als self fulfilling prophecy zu leben, und vollkommen bewusst das zu triggern was man beklagt ist eine road to nowhere.
>
>Ja, wir sollten hier noch mehr den Forenkonsens vertreten und uns gegenseitig dafür circle-jerken. Das wäre dann eine Straße wohin?
>

Ich weiß jetzt nicht wie das hier zu dem da oben passt. Man kann auch seine Meinung vertreten und streiten ohne darauf aus zu sein bestimmte Reaktionen aus dem Bau zu locken um irgendwas zu beweisen was eh keinen interessiert.
In diesem Forum finden schon noch Diskussionen statt, bei denen nicht alle einer Meinung sind. Eigentlich permanent.
Diese Form zu unterstellen hier ginge nur noch linksgrünversifftes Kreisgewichse ab, ist doch genau der unkonstruktive bullshit der dich hier nervt und gegen den du da anschreibst. Einfach alles pauschalisieren, es gibt nur noch schwarz und weiß. Führt auch nirgendwo hin.

>>Stattdessen mutiert man schleichend zu einem Troll der mit diesem Triggering der shitshow den roten Teppich ausrollt und das was man damit aufzeigen möchte interessiert keinen, stattdessen festigt es den Ruf.
>
>Ich sehe hier keine Triggering Shitshow. Was hier im Forum triggert, ist eigentlich für die meisten Leute außerhalb dieses Forums nicht der Rede wert. "Ich fand Linnemans Forderung jetzt nicht so schlimm". Du weltfremder, strunzdummer, xenophober Fascho! Ein Witz über übertriebene Medienberichterstattung über Greta. Bääämm! Die Ladung geht hoch.
>

Nope. So ist es auch nicht. Und da wo schnell die Lunte brennt tut sie das ja deswegen weil das in der Regel Diskussionen sind die mit diesen Teilnehmern nicht zum ersten Mal geführt werden.
Und so löblich die Forderung danach wäre an jeden Diskurs unvoreingenommen heran zu gehen, so illusorisch ist es. Man kennt sich hier seit über einem Jahrzehnt. Davon kann man sich nicht frei machen. Und manche von uns haben eben auch Bock darauf dass es knallt.

Ich fände es aber auch cool wenn man hier irgendwann an einen Punkt käme wo man sich mal mit alle Mann gegenseitig Amnestie über die Historie gönnt und mal bemüht andere nicht gezielt in den roten Bereich zu treiben, respektive nicht gleich in die Vollen zu gehen wenn einem mal was nicht passt.

>>Es ist nicht fair wenn man als derjenige der sich wenig zu Schulden kommen lassen hat derjenige ist der sein Verhalten ändern muss, aber jetzt bis zum St. Nimmerleinstag die Geister die ich rief zu spielen, ist ein Spiel bei dem es nichts zu gewinnen gibt.
>
>Er muss sein Verhalten ändern? Wo verhält sich Chrom hier falsch? Und selbst wenn manches provokant aufgefasst wird: Es gibt einen Unterschied zwischen Provokation um der Provokation Willen und Provokation, um eine Debatte anzuregen, an der man sich dann auch konstruktiv beteiligt. Wo würdest Du Chrom da sehen?
>

Provokation der Provokation Willen um bestimmte Reaktionen gezielt aus dem Bau zu locken. Was nicht immer so war. Aber so sehe ich es aktuell. Ist halt mein Eindruck, nicht mehr, nicht weniger. Aber da wo ich früher auch mal Partei ergriffen habe so wie du es hier tust, da sehe ich aktuell keinen Anlass. Wenn er beim Greta-Thema Medienkritik ansetzt dann bin ich mir sicher, er weiß wo die Reise hingeht. Auch wenn das Beispiel passt und für sich betrachtet legitim ist, sind wir hier eben nicht auf der grünen Wiese. Ich mach ihm das nach der ganzen Scheiße nicht zum Vorwurf, aber verteidigen werde ich das auch nicht. Irgendwo sollte man auch mal einen Haken hinter das machen was war, und wenn man den macht und es geht trotzdem so weiter, dann hat man einen Punkt. Wenn man Stealthtrolling betreibt bestätigt man nur die Vorurteile.

>>Der ganze Quatsch wird erst dann aufhören wenn das Triggering und das beklagen des eigenen Schicksals aufhört. Wenn er sich darin gefallen sollte und wohl fühlt, dann soll es so sein. Ist seine Sache. Einen Anlass hier Angriffen Kontra zu geben sehe ich persönlich aber erst wenn er aufhört um diese zu betteln, kann ihm egal sein, aber bei diesem Kindergarten mag ich weder für die eine noch andere Seite Partei ergreifen. Magst du anders sehen.
>
>Ja, ich sehe es anders, weil zum Triggering, wie zu jeglicher Kommunikation, ein Sender und ein Empfänger gehören. Du möchtest die Kommunikation aber auf den Sender beschränken und inklusive all dessen, was der Empfänger mit der Information tut in die Verantwortlichkeit des Senders schieben. So funktioniert Kommunikation nicht.


Nee, möchte ich nicht. Ich halte mich einfach nur raus wenn ein Kind piesackt und das andere an den Haaren zieht. Du siehst hier offenbar kein Trolling, wenn ich das auch nicht sehen würde, ich wäre deiner Meinung.


< antworten >