Thema:
Re:Und jetzt mal fucking Dijon-Senf zur "Medienkritik".. flat
Autor: D@niel
Datum:15.08.19 17:53
Antwort auf:Re:Und jetzt mal fucking Dijon-Senf zur "Medienkritik".. von token

>Richtig, er wird komplett zu Unrecht in eine Ecke gedrängt in die er nicht gehört. Und es ist nicht fair dass er sich für Unsachlichkeiten erklären muss, für die andere verantwortlich sind.
>Es ist ein perfides Spiel bei dem man irgendwann einen Ruf wett hat, der dann nicht mehr in Frage gestellt wird.


Welche Unsachlichkeiten? Eine sarkastische Bemerkung über den Medientrubel. Wenn ich Felix oder TSEs Beiträge hier lese, dann strotzen die nur vor Unsachlichkeit. Da wird eine Agenda unterstellt und vom Hass alter Männer schwadroniert. Die meiste Zeit bringt sich Chrom hier allerdings sachlich ein. Ich staune ehrlich gesagt sogar, wie ruhig er ob einiger Unterstellungen hier bleibt.

>Aber, das ganze als self fulfilling prophecy zu leben, und vollkommen bewusst das zu triggern was man beklagt ist eine road to nowhere.

Ja, wir sollten hier noch mehr den Forenkonsens vertreten und uns gegenseitig dafür circle-jerken. Das wäre dann eine Straße wohin?

>Stattdessen mutiert man schleichend zu einem Troll der mit diesem Triggering der shitshow den roten Teppich ausrollt und das was man damit aufzeigen möchte interessiert keinen, stattdessen festigt es den Ruf.

Ich sehe hier keine Triggering Shitshow. Was hier im Forum triggert, ist eigentlich für die meisten Leute außerhalb dieses Forums nicht der Rede wert. "Ich fand Linnemans Forderung jetzt nicht so schlimm". Du weltfremder, strunzdummer, xenophober Fascho! Ein Witz über übertriebene Medienberichterstattung über Greta. Bääämm! Die Ladung geht hoch.

>Es ist nicht fair wenn man als derjenige der sich wenig zu Schulden kommen lassen hat derjenige ist der sein Verhalten ändern muss, aber jetzt bis zum St. Nimmerleinstag die Geister die ich rief zu spielen, ist ein Spiel bei dem es nichts zu gewinnen gibt.

Er muss sein Verhalten ändern? Wo verhält sich Chrom hier falsch? Und selbst wenn manches provokant aufgefasst wird: Es gibt einen Unterschied zwischen Provokation um der Provokation Willen und Provokation, um eine Debatte anzuregen, an der man sich dann auch konstruktiv beteiligt. Wo würdest Du Chrom da sehen?

>Der ganze Quatsch wird erst dann aufhören wenn das Triggering und das beklagen des eigenen Schicksals aufhört. Wenn er sich darin gefallen sollte und wohl fühlt, dann soll es so sein. Ist seine Sache. Einen Anlass hier Angriffen Kontra zu geben sehe ich persönlich aber erst wenn er aufhört um diese zu betteln, kann ihm egal sein, aber bei diesem Kindergarten mag ich weder für die eine noch andere Seite Partei ergreifen. Magst du anders sehen.

Ja, ich sehe es anders, weil zum Triggering, wie zu jeglicher Kommunikation, ein Sender und ein Empfänger gehören. Du möchtest die Kommunikation aber auf den Sender beschränken und inklusive all dessen, was der Empfänger mit der Information tut in die Verantwortlichkeit des Senders schieben. So funktioniert Kommunikation nicht.


< antworten >