Thema:
Re:sehe "Medienkritik" auch als Alibi-Aspekt flat
Autor: MOGli
Datum:15.08.19 14:55
Antwort auf:Re:sehe "Medienkritik" auch als Alibi-Aspekt von Matze

>>bei diesem bekloppten Stratosphärensprung gab es drumherum auch Berichterstattung ohne Ende: Schallmauer, mögliche Gefahren, und dann Wind, verschoben, blablabla...
>
>Der Unterschied ist, dass die Berichterstattung sich weitgehend auf den Sprung und dessen Vorbereitung bezog und nach maximal einer Woche durch war. Danach kam er erst wieder in die Schlagzeilen, als er durch rechte FB-Postings negativ auffiel.


ich bezog mich rein auf die Verspätungs-Meldung.
Ich sah da als Parallelen:

Greta segelt über den Atlantik(? habs nicht gelesen ehrlich gesagt) = Felix springt aus 40km Höhe

Also jeweils ein anstehendes Ereignis von gewissem Interesse: Greta als junge Laien-Seglerin(? weiss ehrlich gesagt nichts über Ihre Kentnisse), Felix als hipper Rekordversucher. Klar gilt das Interesse nicht Greta als Seglerin. Das ist alles völlig egal.

Ich hatte Chroms Posting wirklich so verstanden, dass er sich am medialen Dauerfeuer zu der Segel-Aktion stört. Und mir ging es um des (in meiner Erinnerung ähnliche) mediale Dauerfeuer zur Sprung-Aktion. Nur bezüglich der einen Aktion. Das ganze drumrum und was danach kommt, völlig ausgeblendet. Beides als Media-Happening, losgelöst vom völlig unterschiedlichen Aufmerksamkeits-Ziel.


< antworten >