Thema:
Re:Und jetzt mal fucking Dijon-Senf zur "Medienkritik"... flat
Autor: Pezking
Datum:15.08.19 13:07
Antwort auf:Re:Und jetzt mal fucking Dijon-Senf zur "Medienkritik"... von McG

>>Ich erkenne in Bezug auf Thunberg keinen Hype.
>>
>>Ja, sie taucht sehr häufig in den Medien auf und es wird gerne über sie berichtet. Und IMO gibt es dafür nachvollziehbare Gründe, die ich hier im Ast bereits beschrieben habe.
>>
>>Aber IMO wird sie von den Medien nicht pauschal abgefeiert. Thunberg ist nicht das neue Sommermärchen. Aus meiner Sicht wird vielmehr allein schon ihre Medienpräsenz vorschnell als Abfeiern, als Hype gewertet.
>>
>>Thunberg will die größtmögliche Aufmerksamkeit erregen. Aber nur, weil ihr das auch gelingt, ist das nicht als Zugeständnis ihr gegenüber oder als unterstützende Geste seitens der Presse zu werten. Es ist ja nun bei weitem nicht so, dass alle möglichen Zeitungen nur noch die von ihr geforderte totale klimaneutrale Askese propagieren. Das bleibt ihre eigene Aufgabe.
>>
>>Thunberg hat sich eine große Plattform erkämpft. Aber nutzen muss sie diese selbst. Und dass sie dabei letztendlich scheitern wird, ist viel wahrscheinlicher als ein Erfolg.
>
>Sehr gute Antwort, weil ruhig und sachlich.
>
>Das wir zur Frage Hype oder nicht Hype unterschiedliche Meinungen haben kann man stehen lassen, oder? :-)


Klar.


< antworten >