Thema:
Re:was die Medienkritik angeht... flat
Autor: Link
Datum:15.08.19 12:57
Antwort auf:Re:was die Medienkritik angeht... von Pezking

>>Warum berichtet man stattdessen nicht über ihr Anliegen? Mir fehlt auch ein Artikel der "Mainstreampresse", der sich kritisch mit den kommerziellen Hintergründen auseinandersetzt.
>
>Die gibt es. Und das ist auch richtig und wichtig so. Exemplarisch ein sehr lesenswerter Beitrag der SZ von heute:
>
>[https://www.sueddeutsche.de/politik/thunberg-trump-populismus-1.4562693]


Den wollte ich auch schon als Beispiel posten, auch wenn ich ihn inhaltlich ein bisschen Banane finde. Okay, dass die Resonanz auf Trump und Thunberg zumindest zum Teil jeweils auf Misstrauen gegenüber/Enttäuschung von Eliten herrührt, ist sicher nicht ganz falsch. Aber gerade am Ende sagt die Autorin eigentlich nur mit etwas anderen Worten, dass man Klimaschutz den Profis überlassen solle ...


< antworten >