Thema:
Hui: Amazon reagiert auf Retouren-Vernichtung-Kritik flat
Autor: Rocco
Datum:15.08.19 12:24
Antwort auf:Hui oder Pfui #84 von Bandit

Amazon hat nach der Kritik über millionenfach vernichteter Produkte aus Retouren jetzt ein neues Programm gestartet welches den Handel über FBA in zunächst USA und UK betrifft. Beim FBA managed Amazon  neben der eigentlichen Logistik von und zum Kunden auch das Warehouse für Dritte, sprich die Sachen werden direkt bei Amazon gelagert.

Jedenfalls wurden retournierte und nicht mehr verkäufliche Produkte entweder auf Händlerwunsch vernichtet (15cent Gebühr pro Item) oder an den Händler zurück geschickt (50cent pro Item). Viele Händler haben da wohl die Vernichtungsoption gezogen. Die neue Default-Option ist jetzt die Produkte automatisch zu spenden (opt-out durch den Händler möglich).  

Ist zmdst mal ein Anfang und im Tandem mit den Warehouse-Deals sicherlich ein großer Schritt hin zu weniger sinnloser Vernichtung.

[http://bit.ly/2TxTwtH]

Greets
Rocco


< antworten >