Thema:
Re:Der Kunde ist Scheich flat
Autor: Mampf
Datum:15.08.19 10:50
Antwort auf:Der Kunde ist Scheich von Telemesse

Das Video ist so ne Art Borat. Es ist natürlich erschreckend, was da passiert, aber wundert mich jetzt nciht wirklich, ehrlich gesagt. Ist auch ncihts anderes, was letzendlich unsere Regierung macht. Also wie Länder, die schon per Gesetz aus , aber auch inoffiziell, Werte, die wir Vertreten , mit füßen Treten , und aufgrund Diplomatischer und vorallem FInanzieller Interessen übersehen werden, im besten Falle (z.B. durch Waffenlieferungen) unterstützt werden.

Was mich bei dem Video stört, bzw. beim drumherum, ist dieser Fokus auf die arabische, bzw Muslimische Welt. Dieser einspieler am Ende mit dem Hinweis auf die Modekauf Statistik hat nichts mit dem im Video aufgebrachten Thema zu tun. Weil man jetzt die Ausnahme eines AE Staatsmanns (oder oligarschen) darstellt, zieht man den Bogen auf alle muslimischen Kunden Weltweit? Das ist schon eine deutlich verzerrte Darstellung.

Finde die subbotschaft dahinter nicht gut, gar problematisch und bis zu einem gewissen grad hetzerisch. Nichtsdestotrotz ist das dargelegte Verhalten des Kaufhauses natürlich unter aller Sau, grad weil die vermeintlich 14 Jährige Braut anwesend ist, und krass behandelt wird. Aber andererseits, was soll der liebe mitarbeiter seinen Job riskrieren, wenn vermutlich die Leitung da bestimmte Anordnungen gestellt hat.


< antworten >