Thema:
Re:Eher mangelnde Sozialkompetenz flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:15.08.19 10:48
Antwort auf:Eher mangelnde Sozialkompetenz von X1 Two

>Haben nicht mehr gelernt, wie man mit anderen Meinungen als der eigenen umgeht. Und glauben tatsächlich, dass drauf einkloppen IR-GEND-ET-WAS bringen würde. Toleranz ist ein Fremdwort, es gilt nur die eigene Meinung.
>
>Natürlich gibt es in so einem Umfeld auch kein "Schwamm drüber" mehr. Wer eine andere Meinung vertritt, der kommt auf die Liste. Und egal ob der dann über Wichsvorlagen schreibt oder über Autos, jemand wird ihm dumm kommen weil er das Arschloch aus dem Politikthread ist und Menschen mit rechtsradikalen Ansichten dann auch konsequent überall ausgemerzt werden müssen. Was an sich rein rechtsradikales Denken ist, aber gut, um Rechtsradikalismus loszuwerden bietet sich Rechtsradikalismus an. Vom Grundverhalten ist dieses gesellschaftliche Ausgrenzen und Ächten aber nicht weit von Judensternen entfernt. Nur, dass die Sterne hier halt eine Gruppe von Moralaposteln ist, die offenbar Buch drüber führt, wer wann was wo gesagt hat und wie drauf in Zukunft zu reagieren ist.
>
>Nimm mich dagegen. Ich hab mich hier schon mit fast jedem mal angelegt. Aber bis auf zwei, drei Spezis, die es dann auch wirklich verdient haben (davon ist einer ein linksradikaler und einer ein rechtsradikaler), vergesse ich die Namen nach zwei Tagen. Bzw. ist es mir halt egal. Die haben ihre Meinung, ich habe meine, wenn wir da nicht zusammenkommen ist das eben so. Ich bin nicht euer Nachbar. Wenn ich nicht mit euch klarkommen kann, dann rufe ich die Seite einfach nicht auf.
>
>Aber es sind dann genau die Leute, die mir vorwerfen, doch mal die Klappe zu halten oder mich nicht zu jedem Thema zu äußern, die dann in den ausufernden Threads die Wortführung übernehmen. Statt einfach mal die Klappe zu halten oder sich eben nicht zu äußern. Das ist ... komisch. Dass hier jemand, der nicht raucht, nicht trinkt und nie in seinem Leben Drogen genommen hat anderen sagen muss, dass sie mehr chill werden sollten. LOL. Aber fucking chill!


Leben und leben lassen.

Aber das fällt halt vielen schwer heutzutage.

Aber eigentlich wollte ich in dem Ast gar nichts schreiben.

Ach und ja, bei manchen Themen darf man trotzdem nicht wegsehen.


< antworten >