Thema:
OH NEIN! Trudeau muss 330 Euro Strafe bezahlen! flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:15.08.19 09:20
Antwort auf:US-Politik, Part VII: Are you white enough? von Froschi

[https://www.spiegel.de/politik/ausland/kanada-justin-trudeau-gibt-nach-ruege-von-ethikkommission-fehler-zu-a-1281979.html]

"Der Ministerpräsident hat, direkt und über seine ranghohen Mitarbeiter, verschiedene Mittel eingesetzt, um Einfluss auf Frau Wilson-Raybould auszuüben", teilte der Chef des Gremiums, Mario Dion, mit. Trudeau muss wegen des Verstoßes gegen das Gesetz zum Umgang mit Interessenkonflikten eine Geldstrafe von umgerechnet rund 330 Euro zahlen.

In dem Bericht der Ethikkommission hieß es weiter, die Autorität des Amtes des Ministerpräsidenten sei genutzt worden, um die Ermittlungen des Generalstaatsanwalts und die Autorität von Wilson-Raybould "zu umgehen, zu untergraben und letztendlich zu diskreditieren".


Also ein klarer Fall von Amtsmissbrauch und die 330 Euro werden ihm eine Lehre sein. Zum Glück hat er die Damen nicht mit dem falschen Pronomen angesprochen, das hätte dann wirklich teuer werden können.

Schon spannend das nun dem Anti-Trump Trudeau aka die Wichsvorlage der Medienschaffenden wirklich Amtsmissbrauch nachgewiesen werden kann und im Gegenzug Trump, trotz tausenden von Artikeln zu dem Thema, bis jetzt immer noch nichts beweisen werden konnte. So ein Kreuzzug ist echt mal frustrierend.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname