Thema:
Re:Sehr geil! flat
Autor: Stitch
Datum:15.08.19 09:13
Antwort auf:Sehr geil! von wynk

>Finde ich klasse. Ich hoere gerne hier und da mal Psytrance bzw Psychedelic (nach diesem Guide). Super aufschlussreich.

Ja, ich mag das auch ganz gerne, ist für mich so eine Sommer wenn es dunkel ist Mucke. Mir war zwar der Begriff Psytrance natürlich ein Begriff, aber egal was du mir aus der Liste vorgespielt hättest um nach dem Genre zu fragen hätte ich dir mit Goa geantwortet :)
Man kann sich zwar natürlich streiten ob 5bpm Unterschied zwischen zwei ansonsten ähnlichen Tracks schon eine Einteilung in zwei Genres rechtfertigen aber ich find eine durchnerdisierung eines Topics immer recht sympathisch.

Mein favorite Act aus dem Bereich sind übrigens die Infected Mushrooms, wenn du die nicht kennst unbedingter Tipp. Extrem viele Alben, wenn ich das nächste mal Langeweile habe, werd ich mich mal hinsetzen um da meine ganzen Lieblingstracks versuchen an Hand des Guides einzuordnen und die Tags in meiner iTunes Library entsprechend anpassen.
Ach und das wichtigste... solche Festivals sind auch immer sehr zu empfehlen, war leider schon ewig nicht mehr auf einem fällt mir gerade ein :-/

>Gibt es sowas noch mit anderen Genres? Z.b. Drum & Bass oder Techno allgemein?

Kennst nicht den Ishkur’s Guide? Das ganze ist so alt, dass es noch Flash benötigt. Der Typ arbeitet aber soweit ich mitbekommen habe nach 20 Jahren oder so endlich an einer neuen Version.
[http://techno.org/electronic-music-guide/]

Ansonsten gibt es noch Every Noise. Das finde ich aber irgendwie weder besonders spaßig zu bedienen noch besonders gelungen in der Trackauswahl:
[http://everynoise.com/engenremap.html]

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >