Thema:
Der Kunde ist Scheich flat
Autor: Telemesse
Datum:15.08.19 08:09
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #245 von Bandit

Entlarvendes Video, das gut zeigt wie schnell doch alle unsere Werte und Moralvorstellungen über Bord geworfen werden wenn nur ein fetter Umsatz winkt.


Ein Schauspieler, verkleidet als Scheich, geht mit seinen drei Frauen (und: 4 versteckten Kameras) in eines der größten deutschen Luxuskaufhäuser.

Der Scheich wird vorab per E-Mail und Telefon glaubhaft angekündigt, dementsprechend gebührend fällt sein Empfang aus.

Fata Morgana ist eine Satire. Aber über was denn schlussendlich eigentlich? Über die Kultur der Scheichs? Oder aber über eine Industrie, die - sobald das Bakschisch stimmt - offensichtlich keine Grenzen mehr kennt?

Darf der weiße Mann 2019 die arabische Kultur parodieren,, um das weiß-kapitalistische System zu entlarven?

[https://vimeo.com/353311698]


< antworten >