Thema:
Re:Edit: ist wieder da flat
Autor: D@niel
Datum:14.08.19 21:24
Antwort auf:Re:Edit: ist wieder da von thestraightedge

>>Ich finde das, was sie tut grundsätzlich gut. Ich finde es auch gut, wenn politisch uninterssiert geglaubte Jugendliche sich politisch engagieren und für die Rettung der Umwelt demonstrieren. Und ich finde es ebenfalls abstoßend, wenn jemand gegen das Mädchen selber schießt. Sei es, ob sie nun aus Einweg-Plaste-Packungen isst, mit dem Audi irgendwohin fährt oder was weiß ich, was da alles kritisiert wurde. Den Umgang der Medien mit ihr, den finde ich allerdings auch befremdlich. Das geht schon recht stark in Richtung Personenkult. Da fehlt mir einfach die journalistische Distanz.
>
>
>Genau. Und weil man den Umgang mit Greta ja eh schon unmöglich und ihr Vorhaben eigentlich toll findet, macht man nen eigenen Thread mit so einer Nulpen-Meldung aus den Tiefen vom sensationell wichtigen Portal T-Online auf, um „Medienkritik zu üben“. Und jeder der das falsch versteht (was hier offenbar die Mehrzahl der Mitleser waren, wenn ich mir den Ast anschaue), hat diese Meta-Ebene halt nicht geblickt.
>
>Ihr seid ein trauriger Haufen auf der anderen Seite des Grabens, und ihr glaubt Euch eigentlich selbst nicht.


"Ihr"? Wer sind "wir", weil Du mich damit ja offenbar ansprichst? Quasi alle, die bei dem Thema auch nur einen leisen kritischen Einwand haben? Ich habe ja grundsätzlich kein Problem damit, auf der anderen Seite eines Grabens zu stehen, der mich von Dir trennt. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Du diesen Graben gebuddelt hast. Die Graben-Metapher ist im Übrigen bezeichnend für die Art und Weise, wie Du Diskussionen führst. Es gibt die, die falsch liegen, und Dich. Und den anderen unterstellt man im Zweifel halt auch Positionen, die denen nicht ferner liegen könnten. Strohmänner halt.


< antworten >