Thema:
Re:Edit: ist wieder da flat
Autor: McG
Datum:14.08.19 20:58
Antwort auf:Re:Edit: ist wieder da von thestraightedge

>Zum Glück gibts Gräben.

Gräben an denen du fleissig mitgräbst. Gräben schaffen Abstand. Gräben erschweren den Austausch von Meinungen. Was ist mit Menschen die sich von Leuten wie dir nicht auf deine Seite des Grabens ziehen lassen wollen? Die werden automatisch der anderen Seite zugeordnet?

>Zwischen mir und denen, die Greta als Feindbild haben, also diese ganze „es darf sich nix ändern“- und „ich lass mir nix sagen!“-Stammtisch-Truppe, die AfD-Wähler, die alten Männer die nicht abkönnen dass so ein Teenie mehr Schneid und Momentum für Probleme aufgebracht hat als sie es je werden: zwischen mir und Euch sollen hunderte Gräben liegen.

Leider gleitest du ins Extreme ab. Alle in einen Topf. Habe ich weiter unten ja schon angemerkt. Für mich ist Greta kein Feindbild, und ich denke für andere hier im Forum auch nicht. Aber du schmeisst alle in einen Topf. Nicht gut.

>Und ja, am Umgang der Medien mit ihr darf man Kritik üben, auch wenn es wahrscheinlich schon schlimmere, substanzlosere, negative Medienhypes gab als der um eine Umweltaktivistin, die Gutes im Schilde führt.

Ach.

>Darum gehts aber eben beim ganzen Hate gegen die ganze Bewegung nicht. Auch hier nicht. Da gehts um runterziehen, lustig machen, unkonstrukiven Zynismjs und Mobbing. An einem Teenie-Mädchen. Schämt Euch.

Nur deine Meinung, nicht die Wahrheit. Es geht um das Medienphänomen Greta… obwohl, egal, alles schon weiter unten erwähnt, wird ja eh ignoriert.


< antworten >