Thema:
Re:Edit: ist wieder da flat
Autor: D@niel
Datum:14.08.19 20:54
Antwort auf:Re:Edit: ist wieder da von thestraightedge

>>Zumindest für alle, die sinnerfassend lesen wollen.
>
>Ja, genau. Sorry, aber DIE Kurve kriegst DU garantiert nicht mehr. Das Mädel als Feindbild passt in Deine Agenda wie die Faust aufs Auge - und das weisst Du so gut wie die meisten hier.
>
>>Überrschung! Die nicht existenten Gräben verlaufen wie erwartet.
>
>Zum Glück gibts Gräben. Zwischen mir und denen, die Greta als Feindbild haben, also diese ganze „es darf sich nix ändern“- und „ich lass mir nix sagen!“-Stammtisch-Truppe, die AfD-Wähler, die alten Männer die nicht abkönnen dass so ein Teenie mehr Schneid und Momentum für Probleme aufgebracht hat als sie es je werden: zwischen mir und Euch sollen hunderte Gräben liegen.
>
>Und ja, am Umgang der Medien mit ihr darf man Kritik üben, auch wenn es wahrscheinlich schon schlimmere, substanzlosere, negative Medienhypes gab als der um eine Umweltaktivistin, die Gutes im Schilde führt. Darum gehts aber eben beim ganzen Hate gegen die ganze Bewegung nicht. Auch hier nicht. Da gehts um runterziehen, lustig machen, unkonstrukiven Zynismjs und Mobbing. An einem Teenie-Mädchen. Schämt Euch.


Du bist in letzter Zeit echt in Form. Gegen welchen Strohmann kämpfst Du heute wieder an? Welche "Agenda" verfolgt Chrom denn? In Bezug auf den Klimawandel hat er sich - soweit ich mich erinnere - immer recht eindeutig positioniert, was den Vorwurf noch unverständlicher macht. Ich frage mich in letzter Zeit echt, ob Du die Texte, gegen die Du hier wütest, überhaupt gelesen hast. Er hat sich eingangs recht eindeutig über eine tatsächlich skurrile Agenturmeldung lustig gemacht. Was Du da alles hineininterpretierst - Heidewitzka!

Ich finde das, was sie tut grundsätzlich gut. Ich finde es auch gut, wenn politisch uninterssiert geglaubte Jugendliche sich politisch engagieren und für die Rettung der Umwelt demonstrieren. Und ich finde es ebenfalls abstoßend, wenn jemand gegen das Mädchen selber schießt. Sei es, ob sie nun aus Einweg-Plaste-Packungen isst, mit dem Audi irgendwohin fährt oder was weiß ich, was da alles kritisiert wurde. Den Umgang der Medien mit ihr, den finde ich allerdings auch befremdlich. Das geht schon recht stark in Richtung Personenkult. Da fehlt mir einfach die journalistische Distanz.


< antworten >