Thema:
Re:This flat
Autor: ChRoM
Datum:14.08.19 20:41
Antwort auf:Re:This von Murdoc

>Die Einen so „yeah, save the planet“ und die Anderen so „raus aus meinem Ferseher du behindertes Zopfmädchen“.
>Was findest du ist die produktivere Herangehensweise beim planet saven?


Wenn wir zu polemischen Fragen wechseln wollen - das kann ich auch.

Wer tut mehr fürs Klima? Die gutverdienende "Save the planet"-Fraktion, die CO2-Steuern fordert aber in Zukunft weder auf Schnitzel noch auf seine zwei Langstreckenflüge im Jahr verzichten will oder muss, weil sie sich die Kompensationszahlungen locker leisten kann? Oder der Hartz-IV-AfD-Wutbürger, der sich weder einen fetten SUV noch eine Klimaanlage, geschweige denn eine Mittelmeerkreuzfahrt leisten kann und der's ganz einfach satt hat, von den wahren Klimasündern laufend in üblerheblicher Art und Weise beschuldigt zu werden? Das ist nämlich genau, um wieder Ernst zu werden, was in der Diskussion schiefläuft. Dieses doofe "die gegen wir"-Getue. Dass man auch noch stolz ist, sich von den Menschen abzugrenzen, die man für eine gemeinsame Lösung mit ins Boot holen sollte. Trump und Brexit sind direkte Folgen dieser "Basket of deplorables"-Denke.

Btw, das wird Dich jetzt schockieren, aber ich bin auch dafür den Planeten zu retten. Ich klopf mir dafür aber nicht selber auf die Schulter oder brüll andere nieder die ironische Bemerkungen über den Greta-Kult machen wie so manche Helden hier.


< antworten >