Thema:
Re:Wir haben gute Erfahrungen mit Mindestmietdauern flat
Autor: Telemesse
Datum:14.08.19 18:02
Antwort auf:Re:Wir haben gute Erfahrungen mit Mindestmietdauern von X1 Two

>>Wir machen das ja laufend gewerblich und handhaben das immer so das wir generell nur Verträge mit midestens einem Jar bei kleinen Wohnungen oder 2 Jahrer bei größeren Wohnungen Mindestmietdauer anbieten. Das dadurch weniger Interessenten da wären kann ich nicht bestätigen. Wir vermieten die Wohnungen i.d.R. In Top Zustand und da haben wir einfach kein Interesse an kontinuierlichen Mieterwechseln. Wer das nicht möchte darf gerne weitergehen. Frühere Vertragsauflösung ist möglich aber nur dann wenn ein geeigneter Nachmieter da ist. Das erhöht die Motivation der Mieter ungemein bei der Neuvermietung kooperativ zu sein. Besichtigungstermine sind dann i.d.R. schnell und problemlos möglich und die Wohnung ist dann meist auch ordentlich und aufgeräumt.
>>Man kann natürlich Glück haben und die Mieter sind auch so kooperativ, was aber bei regulären Kündigungen, insbesondere Verbunden mit einer Trennung, oftmals nicht der Fall ist. Da ist dann nie einer zu Hause, Besichtigungstermine sind kaum oder nur Abends möglich oder werden auch gerne mal vergessen, so daß man mit den neuen Mietinterressenten vor verschlossener Tür steht.
>>Muss natürlich alles nicht sein aber dennoch hat man mit Mindestmietdauer als Vermieter noch einen Trumpf im Ärmel den man im Zweifelsfall ziehen kann.
>
>Ihr wohnt aber auch nicht neben euren Mietern.


Zum Glück:-)


< antworten >