Thema:
Re:This flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:14.08.19 17:56
Antwort auf:Re:This von ChRoM

>>„Wir haben nichts gewusst!“ wird dieses Mal NICHT als Rechtfertigung herhalten.
>
>"Ich hatte die richtige Haltung und hab Greta gegen Ironie in einem Internetforum verteidigt" aber auch nicht.
>
>Wenn das Forum ein Spiegel der Gesellschaft ist, dann können wir einpacken. Wir sind am Ende.


Ach, es geht doch gar nicht um Greta. Das ist doch so eine elende Mediengeschichte, mehr Interaktion und Käufe/Klicks wenn wir einer Bewegung ein Gesicht geben.

Das weißt Du doch auch selbst. Klar können wir uns alle an Greta abarbeiten und den FFF Demo Schülern die es wagen, Fast Food zu essen, aber das ist doch alles Bullshit.

Es geht um den Klimawandel, der messbar da ist und existiert und um die absolute Notwendigkeit, den Klimawandel soweit einzuschränken, dass wir weitestgehend als Spezies weiterleben können und die meisten unserer Gesellschaftsformen aufrechterhalten können.

Darum geht’s. Weißt du ja auch, und da sind wir beide, denke ich, einer Meinung.

Und als Edit: Ich schätze Deinen Input in TSEs Umweltthread sehr, und möchte den auch nicht missen. Nimm das Posting hier bitte nicht als Angriff auf, ich denke einfach, Du hast mich hier falsch verstanden.

Und als zweiter Edit: Ich finde es extrem schade, dass wir hier aufgrund von /pol Trollen die ich jetzt nicht namentlich nenne wieder in Lagerdenken verfallen. Im Gegensatz zur Flüchtlingsfrage gibt es beim Klimawandel keine zwei Seiten, die man anhören oder in Erwägung ziehen kann. Es gibt halt nur eine Datenlage, und die besagt: Wir Schränken und heute ein und halten halbwegs ein lebenswertes Level, oder wir gehen den Weg der Dinosaurier, und unsere Kinder und diejenigen unter uns, die noch 30+ Jahre leben zahlen den Preis.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname