Thema:
Re:Wie grown-ass men sich wegen einer 16jährigen so einpiss flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:14.08.19 17:40
Antwort auf:Re:Wie grown-ass men sich wegen einer 16jährigen so einpiss von McG

>Warum sind die vielen vielen Menschen, jung und älter, die sich gegen Rassismus, Naturzerstörung, Kriege usw. usf. engagieren nicht in diesem Ausmaß in den Medien präsent? Welche Mechanismen greifen da das ein Teenager solche Wellen schlägt, während der große Rest der Engagierten das nicht schafft?


Minimale Medienkompetenz sollte das erklären. Warum war Rudi Dutschke das Gesicht der 68er in Deutschland? Warum war Adolf Hitler das Gesicht der Faschisten in den 1930ern?

Weil Medienberichte mehr Interesse generieren wenn eine Bewegung sich auf eine Person mit einem Gesicht herunterbrechen lässt. Das erzeugt Emotionen, sowohl positive als auch negative.

Im Gegensatz zu den genannten Gesichtern von Bewegungen gibt es aber nichts wirklich kritisierbares an der Kleinen oder Ihrer Message, im Gegensatz, 99,99% aller Wissenschaftler und ihrer Veröffentlichungen weltweit stützen ihre Agenda.

Aber hey, wir haben ein Gesicht, und wir können uns nun persönlich an der Kleinen abarbeiten. Oh Gott, ihr Schal war nicht vegan hergestellt! Oh Gott, sie hat ein Handy! Oh Gott, sie lebt nicht auf einem Komposthaufen!

Usw.

Alles Dummer Scheiss von alten Leuten die Angst vor der Zukunft haben und sich gegenseitig bekräftigten dass alles bleibt wie es ist.

Edit: Und lol, ja, ich hab Greta mit Hitler verglichen, LOL!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname