Thema:
Re:Durchschnittlicher Tagesschau-Zuseher 64 Jahre alt flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:14.08.19 15:53
Antwort auf:Re:Durchschnittlicher Tagesschau-Zuseher 64 Jahre alt von Doc Ower

>Ja, schon richtig, aber - ich hatte das aus meiner aktiven Fernseh-Zeit so in Erinnerung, dass "alle" um 8 die Tagesschau angeschaut haben.

Ja, in Vor-Internet-Zeiten galt das mal als "Pflichtprogramm", weil es jenseits von Radio keine Medien gab, die einen abends nochmal über das Tagesgeschehen ins Bild setzten, nachdem Zeitungen immer nur den Vortag abbilden konnten.

>Aber irgendwie sind jetzt die "jüngeren" (Wobei, 41 Durschnitt? Hmm...) wohl gar nicht mehr im TV unterwegs.

Ja, kein Mensch unter 60 guckt noch Fernsehen, und wenn, dann hochselektiv (Sport, Sommerhaus der Stars).

Ist aber okay, denn ich halte die Sichtweise, dass die Tagesschau quasi den "täglichen Bedarf an Informationen" bei weitem nicht abdeckt und zumindest auf dem Papier jeder mit einem Internetanschluss die technischen Möglichkeiten an der Hand hat, sich auf den Informationsstand von Journalisten zu bringen bzw. je nach Motivation und eigener Kompetenz durchaus auch darüber hinaus, zumindest in Teilbereichen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname