Thema:
Re:Wie grown-ass men sich wegen einer 16jährigen so einpiss flat
Autor: McG
Datum:14.08.19 15:12
Antwort auf:Re:Wie grown-ass men sich wegen einer 16jährigen so einpiss von ChRoM

>>Das ändert nichts daran das wir als Menschheit etwas tun müssen um die Zerstörung unseres Planeten und unserer Lebensgrundlagen zu stoppen. Aber dafür brauchen wir keinen schwedischen Teenager.
>
>Sie hat entscheidend dazu beigetragen, dass das Thema in den Medien ominipräsent ist. Insofern hat es Greta tatsächlich gebraucht.


Ernst gemeinte Frage:

Warum sind die vielen vielen Menschen, jung und älter, die sich gegen Rassismus, Naturzerstörung, Kriege usw. usf. engagieren nicht in diesem Ausmaß in den Medien präsent? Welche Mechanismen greifen da das ein Teenager solche Wellen schlägt, während der große Rest der Engagierten das nicht schafft?

>Der Medienhype hat allerdings mittlerweile skurrile Ausmaße angenommen (und ich nehm mir da einfach rech raus, das kritisch zu sehen und mich über den Medienhype lustig zu machen). Und ein regelrechter Treppenwitz ist, wie Greta-Fans den Klimaschutz als nächstes Thema missbrauchen, um vermeintliche Feinde runterzumachen und sich selber zu erhöhen. Frei nach dem Motto: Wir Vielflieger die Greta auf Fcebook liken sind die Weltretter, weil wir haben die richtige Haltung! Der dumme AfD-Pöbel mit der tausendfach besseren Klimabilanz ist das wahre Problem!


< antworten >