Thema:
Re:Durchschnittlicher Tagesschau-Zuseher 64 Jahre alt flat
Autor: membran
Datum:14.08.19 14:54
Antwort auf:Durchschnittlicher Tagesschau-Zuseher 64 Jahre alt von Doc Ower

>[https://blog.medientage.de/der-blick-hinter-die-social-media-strategie-der-tagesschau]
>
>Hochinteressante Einblicke - aber das mit der Tagesschau verwirrt mich doch, ich dachte dass die trotz Internet usw. immer noch eine Instanz für "alle" Leute ist die den TV mal anhaben und Nachrichten kucken wollen.


Wir gucken seit etwa 2005 kein TV mehr, das fing damals ein paar Jahre zuvir schon schleichend mit den DVD Staffelboxen und die Gewöhnung und Bevorzugung von O-Ton an.

Ich hab mich letztens auf der Fernbedienung beim Umstellen des HDMI Kanals verdrückt und mich richtig erschrocken, als mir irgendeine mies geschauspielerte ARD Drama-Soap in sehr hoher Lautstärke entgegensuppte. Da wurde mir auch erstmalig nach langer Zeit wieder bewusst, dass ich ja auch die Möglichkeit zum Fernsehgucken hätte. Ich hatte zur WM 2014 mal das Kabel verbunden und danach aus Faulheit nie abgesteckt, dann vergessen. Bei uns im Haushalt spielt Fernsehen absolut keine Rolle, nicht mal als entfernte Option oder zur Berieselung. Ich persönlich hatte wie gesagt schon glatt verdrängt, dass mir die Möglichkeit offen stünde.


< antworten >