Thema:
Re:Greta Thunberg... flat
Autor: Telemesse
Datum:14.08.19 13:56
Antwort auf:Re:Greta Thunberg... von Lord Chaos

>>Wenn ich hier lese das manche mit Fake Accounts  „feindliche“ Filterblasen infiltrieren frage ich mich echt was man damit bezwecken möchte. Will man sich daran ergözen das man sich in seiner Mutmaßung bestätigt fühlt?
>
>Da brauchst du keinen Fakeaccount, da reicht ein Blick in den Kommentarbereich bei SpOn und anderen Medien auf FB.
>

Eben. Deshalb war ich auch verwundert über diese Detektivarbeit.

>>Ach komm, das ist doch Quatsch. Greta polarisiert und ist permanent medienpräsent. Da gibts nun mal auch Gegenwind. Muss man nicht gut finden ist aber eben in der aktuellen Medialandschaft normal und nichts worüber man sich wundern müsste.
>
>Es ist für dich also normal, dass Politiker sich über ihre Erkrankung lustig machen und es Ihnen anscheinend egal ist, dass jede noch so krude Fantasie kommentarlos auf ihren Facebookseiten stehen bleibt?
>

Gegenwind ist für mich normal und je größer das mediale Interesse umso größer wird auch die Anzahl der Arschnasen die Scheisse posten. Das ist nicht schön aber ja auch kein neues und nicht zu erwartendes Phänomen. Politiker, die unsachliche Kritik oder sogar Beleidigungen ablassen sind dumme Vollidioten, darüber brauchen wir nicht streiten.
Man sollte aber eben auf Seite der Kritiker auch differenzieren in sachliche Kritik, die absolut legitim ist und unsachliche Haterscheisse.


>>Greta ist auch kein Kind mehr. Sie ist fast 17 und somit eine Jugendliche die näher am Erwachsenenalter als an der Kindheit ist. Da bekommt dieses ständige betonen der Kindesrolle auch irgendwie den Beigeschmack einer gewollten Intention.
>
>Nein, es ist lediglich ein Ausdruck dessen, wie schäbig Teile unserer Gesellschaft sind, die gegen ein Mädchen hetzen, die lediglich kein Bock drauf hat, dass ihr eine Welt hinterlassen wird, die man getrost als Müllhalde bezeichnen kann. Und den „Gegenwind“, wie du das sehr harmlos formulierst, bekommt das Mädchen jetzt nicht erst seit gestern. Davon abgesehen - zumindest meiner Definition nach ist Greta keine Erwachsene. Da kann man meines Erachtens ein Mindestmaß an Respekt und Anstand erwarten.


Ich habe ja auch nicht behauptet, daß sie eine Erwachsene ist. Sie ist eine Jugendliche. Und mit ü16 ist man einfach kein Kind mehr.
Eine Mindestmaß an Respekt und Anstand sollte man von jedem gegenüber jedem erwarten dürfen. Weil das einfach die Grundlage eines zivilisierten Umgangs miteinander ist.


< antworten >