Thema:
Re:Eben Werbung für Sonnenbrillen mit Lautsprechern gesehen flat
Autor: deros
Datum:14.08.19 11:39
Antwort auf:Eben Werbung für Sonnenbrillen mit Lautsprechern gesehen von Murdoc

>Verrückt. Wie kann man so kacke sein und in der Öffentlichkeit seine Mitmenschen mit Krach zu belästigen? Im Zug bekomme ich es oft genug mit wie irgendwelche Trottel ihre Gammelmucke über Handylautsprecher abspielen. Gerne auch gleichzeitige Mehrfachbeschallung. Mir wäre das absolut peinlich diese negative Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen.
>Als ich noch jung war (bin ich eigentlich immer noch, ihr alten Säcke!), wurde ich im Zug von genervten Fahrgästen sogar gebeten meine InEars(!) leiser zu stellen weil man die wohligen Klänge wohl noch ganz leise mithören konnte. Heute laufen die Kids hier mit ihrer Bluetooth Soundbox durchs Dorf oder binden sie sich gleich ans Fahrrad.
>Sollte ich mir ein Kissen fürs Fenster bestellen?


Fahrrad finde ich eigentlich okay, solange man die Boxen mit einer angemessenen Lautstärke laufen lässt. Dann hört man die halt kurz beim Vorbeifahren, aber das ist bei einem Auto mit heruntergelassenen Fenstern ja auch nicht unbedingt anders. Aber klar, eine Volldröhnung, die man schon aus 20 Metern Entfernung hört, muss natürlich nicht sein.

Ich höre gerne Podcasts beim Radfahren. Das beeinträchtigt meine Verkehrswahrnehmung natürlich so gut wie überhaupt nicht, auf jeden Fall deutlich weniger als Musik, aber trotzdem habe ich dann immer das mulmige Gefühl, dass im Falle der Fälle mir da irgendwas versucht wird anzuhängen. Hab da auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, einfach eine BT-Box in meinen Korb zu legen, der laut genug ist, damit ich selbst beim Radfahren was hören kann, ohne dabei die Umwelt maßgeblich zu belästigen, aber... das wäre mir dann doch einfach zu peinlich. ;)


< antworten >