Thema:
Re:Und das Thema Überbevölkerung flat
Autor: ChRoM
Datum:14.08.19 11:13
Antwort auf:Re:Und das Thema Überbevölkerung von Mampf

>Nun ja, aber das problem ist schwerer anzugehen. Schneidest du die menschheit lieber in ihrem Müll verhalten ein, oder in ihrer Fortpflanzung? Welche instanz will entschieden, wer weiter unbedacht kinder auf die welt wirft und wer nicht?

Niemand behauptet, dass die Lösung banal ist. Ist sie aber auch nicht hinsichtlich der Frage, wie bald 10 Milliarden Menschen nachhaltig auf der Erde leben sollen. Wer will den Milliarden Asiaten, die gerade in die Mittelschicht aufsteigen, denn all die Annehmlichkeiten verbieten, die wir im Westen auch nicht abgeben wollen? Wer glaubt, dass es mit "fahren wir halt Tesla und verzichten auf ein, zwei Inlandsflüge, aber nicht auf unseren USA-Urlaub" getan ist, lebt in Wolkenkuckucksheim.


< antworten >