Thema:
Re:Greta Thunberg... flat
Autor: Lord Chaos
Datum:14.08.19 11:01
Antwort auf:Re:Greta Thunberg... von McG


>>Es ist für dich also normal, dass Politiker sich über ihre Erkrankung lustig machen und es Ihnen anscheinend egal ist, dass jede noch so krude Fantasie kommentarlos auf ihren Facebookseiten stehen bleibt?
>
>Nein, das ist nicht normal. Das ist krank und zeigt leider wie viel Gestörte da draussen sind. Das was du beschreibst ist kein Gegenwind, sondern sind dümmste Hasskommentare. Und hier erkennst du auch gleich dein Problem: Alle in einen Topf werfen. Der Mechanismus der hier bei dir greift ist: Greta wird von Deppen angegriffen, also sind auch die, die eine sachliche Kritik am Hype um sie formulieren letztendlich auf einer Ebene mit den Deppen. Und das ist leider ein ziemlich falscher Denkansatz.


Mit „gestört“ hat das für mich wenig zu tun, wenn selbst lokale Politiker der CDU lieber irgendwelche lustigen Gretamemes posten, anstelle sich argumentativ mit ihrem Anliegen auseinander zu setzen. Wie soll denn da bitte eine konstruktive Diskussion aufkommen, wenn man sich lieber auf das Mädchen einschießt?
Und was die sachliche Kritik betrifft - was gab es da nicht alles zu lesen: angefangen damit, dass sie im Zug ein Brot aus einer Plastiktüte gegessen hat bis natürlich den saloppen Sprüchen, wieso die Gute nicht ihre Wege zu Fuß zurücklegt. Bleiben noch die Behauptungen in Richtung ihrer Eltern sowie irgendwelches Lobbygefasel usw.

Es ist, wie Token weiter unten schreibt - ein 17jähriges Mädchen hält uns einen Spiegel vor, in dem wir sehr unvorteilhaft aussehen und wenig dagegen entgegnen können, also zerrt man die Diskussion sonstwo hin.


< antworten >