Thema:
Re:Und das Thema Überbevölkerung flat
Autor: Boabdil
Datum:14.08.19 10:57
Antwort auf:Re:Und das Thema Überbevölkerung von Michel


>es gibt keine Überbevölkerung

es gibt keinen Klimawandel. Thema beendet.

Ne, imo ist die Überbevölkerung schon lange ein Problem. Die aktuellen Konflikte sind tiefgründig ein Problem der Überbevölkerung. Zuviele Menschen, die um  Ressourcenverteilung kämpfen, Konflikte um Machtansprüche durchzusetzen, um eben wieder Zugriff auf Ressourcen zu erhalten. Gigantische Berge an Müll. Versuchtes Wasser, Plastik im Meer. Alls das ist für mich schon lange ein Indiz dafür, dass die bevölkerungsanzahl eine Grenze erreicht hat, die mich eher an eine Rattenpopulation erinnert, die immer noch nicht bemerkt hat, dass der Kanal zu voll ist.

Wir haben den Zenit schon lange erreicht. Weniger Menschen müsste das erklärte Ziel zusammen mit einer ordentlichen Klima-Umweltpolitik sein.


< antworten >