Thema:
Re:Greta Thunberg... flat
Autor: McG
Datum:14.08.19 10:52
Antwort auf:Re:Greta Thunberg... von Lord Chaos

>>Wenn ich hier lese das manche mit Fake Accounts  „feindliche“ Filterblasen infiltrieren frage ich mich echt was man damit bezwecken möchte. Will man sich daran ergözen das man sich in seiner Mutmaßung bestätigt fühlt?
>
>Da brauchst du keinen Fakeaccount, da reicht ein Blick in den Kommentarbereich bei SpOn und anderen Medien auf FB.
>
>>Ach komm, das ist doch Quatsch. Greta polarisiert und ist permanent medienpräsent. Da gibts nun mal auch Gegenwind. Muss man nicht gut finden ist aber eben in der aktuellen Medialandschaft normal und nichts worüber man sich wundern müsste.
>
>Es ist für dich also normal, dass Politiker sich über ihre Erkrankung lustig machen und es Ihnen anscheinend egal ist, dass jede noch so krude Fantasie kommentarlos auf ihren Facebookseiten stehen bleibt?


Nein, das ist nicht normal. Das ist krank und zeigt leider wie viel Gestörte da draussen sind. Das was du beschreibst ist kein Gegenwind, sondern sind dümmste Hasskommentare. Und hier erkennst du auch gleich dein Problem: Alle in einen Topf werfen. Der Mechanismus der hier bei dir greift ist: Greta wird von Deppen angegriffen, also sind auch die, die eine sachliche Kritik am Hype um sie formulieren letztendlich auf einer Ebene mit den Deppen. Und das ist leider ein ziemlich falscher Denkansatz.

>>Greta ist auch kein Kind mehr. Sie ist fast 17 und somit eine Jugendliche die näher am Erwachsenenalter als an der Kindheit ist. Da bekommt dieses ständige betonen der Kindesrolle auch irgendwie den Beigeschmack einer gewollten Intention.
>
>Nein, es ist lediglich ein Ausdruck dessen, wie schäbig Teile unserer Gesellschaft sind, die gegen ein Mädchen hetzen, die lediglich kein Bock drauf hat, dass ihr eine Welt hinterlassen wird, die man getrost als Müllhalde bezeichnen kann. Und den „Gegenwind“, wie du das sehr harmlos formulierst, bekommt das Mädchen jetzt nicht erst seit gestern. Davon abgesehen - zumindest meiner Definition nach ist Greta keine Erwachsene. Da kann man meines Erachtens ein Mindestmaß an Respekt und Anstand erwarten.


< antworten >