Thema:
Re:Und das Thema Überbevölkerung flat
Autor: DasReptil
Datum:14.08.19 10:30
Antwort auf:Re:Und das Thema Überbevölkerung von Michel

Das kommt vollkommen darauf an wie man Überbevölkerung definiert. Können 8 Milliarden Menschen langfristig auf dem Planeten überleben? Wahrscheinlich schon. Können sie das tun ohne die Natur in weiten Teilen zu vernichten? Wahrscheinlich eher nicht.

Der Mensch ist ein extrem negativer Faktor für die meisten Tier - und Pflanzenarten auf diesem Planeten und wenn wir danach urteilen war die die menschliche Bevölkerung schon vor 12.000 Jahren zu hoch, da hat man nämlich erheblich dazu beigetragen die Megafauna auf 3 Kontinenten auszurotten. Wenn man sich mal anschaut was hier in Europa alles so unterwegs war bevor der Mensch sich breit gemacht hat (Elefanten/Mammuts/Löwen/Nashörner/Hyänen/Riesenhirsche usw.) und wie tot dieser Kontinent inzwischen ist da wird einem schwindelig.


< antworten >