Thema:
Re:Oder Profi Tip flat
Autor: Mugen
Datum:14.08.19 10:06
Antwort auf:Oder Profi Tip von Telemesse

Hin und wieder arbeite ich in unserem Leistungselektronik-Labor auf der Arbeit. Wir fahren die Systeme lediglich mir 2 Bar, allerdings bis zu einer Temperatur von 65-90°C. Wir versuchen möglichst jegliche Verbindung zu vermeiden und nur noch die besten Verbindungsstücke zu benutzen. Das geht sogar soweit, dass wir unsere eigene Adapter drehen lassen. Schraubenverbindungen dichten wir nur noch mit einem speziellen Dichtmittel von Loctite ab. Ein riesiger und leider auch etwas teurer Aufwand, aber leider hat sich auch die Notwendigkeit bestätigt. In der Anfangszeiten hatten wir regelmäßig Probleme mit Leckagen. In der Nähe von bis zu 1250Vdc ist es kein Spaß sag ich euch =)

Wenn ich nun diese miese Verbindungen im Haushalt sehe, dann wird mir meist Schwarz vor Augen. Wenn ich nun lese, dass ein paar Cent an einem Winkelverbinder gespart werden, dann weiß ich echt nicht mehr was ich dazu sagen soll.


< antworten >