Thema:
Mir wollten sie deswegen mal das Auto stillegen flat
Autor: Telemesse
Datum:14.08.19 09:02
Antwort auf:Pfui: Polizei jagt Tüvsünder von Doc Ower

Hab das Auto im Parkaus vom Nürnberger Flughafen geparkt weil ich 14 Tage geschäftlich weg musste.
Als ich also nach 2 Wochen wieder zu meinem Auto komme hängt ein Zettel von der Flughafenpolizei an der Windschutzscheibe. Darauf steht das die Tüv Plakette am Auto fehlt, ich deswegen ein Bußgeld zu zahlen hätte und innerhalb von 10 Tagen den Nachweis des Tüvs bei der Polizei erbringen müsste ansonsten würde das Auto stillgelegt (Erlöschen der Zulassung/Betriebserlaubniss oder irgendwas in der Richtung). Ein kurzer Blick aufs Nummernschild ergab, daß die Plakette tatsächlich weg war. War aber nicht abgekratzt sondern hatte sich wohl irgendwie gelöst. Leider war nach meiner Reiserückkehr die Frist bereits seit 2 Tagen abgelaufen. Glücklicherweise hatte ich aber noch den Tüv Bericht, der keine 2 Monate alt war im Handschufach und bin dann damit zur Flughafenpolizei und dachte die Sache schnell aus der Welt räumen zu können. Leider war dem aber nicht so. Bei der Polizei wurde mir lapidar mitgteilt, daß ich zu spät sei und das ganze Verfahren zur Stillegung sei bereits im Gange. Das Auto dürfe nicht mehr bewegt werden. Erst nachdem ich da drinnen dann Ramba Zamba veranstaltet habe, der Dienststellenleiter kam und ich mit dem über eine Stunde rumdiskutieren durfte, konnte das ganze Verfahren doch noch irgendwie gestoppt werden und ich konnte erstmal nach Hause fahren.
Das absurde an der Situation war ja, das das eine 3 Jahre Mercedes E-Klasse war, optisch eigentlich neuwertig und absolut keine alte Möhre der man eine Tüv Verweigerung zutrauen würde und im Parkhaus stand wo überwiegend die Autos der Geschäftsreisenden angestellt werden.


< antworten >