Thema:
Überwachungsstaat!!! flat
Autor: dixip
Datum:13.08.19 22:33
Antwort auf:Völlig normal und offensichtlich auch notwendig von Abe

überall laufen die Spitzel rum und gucken auf die Nummernschilder. Teilweise, glaube ich, sitzen Polizisten sogar vor Monitoren, auf denen dann Live-Bilder von Überwachungskameras laufen. Und sie fahren mit Autos rum und gucken, ob man sich irgendwie verdächtigt verhält. Teilweise sogar mit getarnten Autos, die wir normale Autos aussehen. Oder sie winken unschuldige Menschen raus und fragen nach Führerschein und Fahrzeugpapieren.



Davon ab, kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass das "normale" Polizei war, die da die Kennzeichen angeguckt hat. War das nicht eher Ordnungsamt, also Hilfspolizei oder wie die sich schimpft (in Bayern afaik auch einfach "Polizei"). In NRW meidet die Polizei ja Verkehrsunfälle ohne Verletzte, weil keine Zeit, da kann ich mir nicht vorstellen, dass die dann entspannt spazieren gehen und Kennzeichen auf Privatparkplätzen checken.


< antworten >