Thema:
Re:Greta Thunberg... flat
Autor: token
Datum:13.08.19 22:10
Antwort auf:Re:Greta Thunberg... von Telemesse

>>>>>ob man sie mag oder nicht! Sie hat meinen vollen Respekt, mit einer HighTech Segelyacht über den Atlantik zu schippern! Das ist ganz bestimmt ein Hardcore Erlebnis. Ich würde mich das nicht trauen!!
>>>>
>>>>Ist ja nicht so, als hätte sie eine Wahl. Wenn sie ein Flugzeug nimmt wird direkt mit dem Finger auf sie gezeigt.
>>>
>>>Das ist so lähmend, wie geistig limitiert viele Menschen sind. Wer Aggressionen gegen ein Mädel haben kann, das sich freiwillig in der eigentlich unbeschwerten Lebensphase so eine Last auferlegt, ist ein komplett empathiebefreites Stück Scheiße.
>>
>>amen.  ich komm derzeit auch null klar. war monatelang mit Fake Accounts in ein paar Info-Blasen unterwegs....das war aber einfach zu krass wie HART dumm und verbohrt die Menschen sind. Das hat mich wirklich fertig gemacht.
>
>Tja sind halt 2 Extreme. Auf der einen Seite die, die Greta täglich abfeiern wie eine Heilige


Hast du für diese religiösen Huldigungen irgendwelche Beispiele? Von so einem Kult krieg ich nichts mit. Greta ist halt Symbolfigur, ich wüsste aber nicht dass man sie deswegen anbetet.
Im Hinblick auf dumme Scheiße die man diesem Kind an den Kopf wirft kann ich mich hingegen kaum retten, obwohl ich um Kommentarbereiche oder ganz harte Stunts, wie den von Gadon mal in der Gülle zu tauchen, einen weiten Bogen mache.

Diese verkürzte Schwarz-Weiß-Malerei wie du sie hier skizzierst gehört imo zum populistischen Ammenmärchen mit dem man diese Form von Asozialität verharmlost und indirekt gar als eine Art wehrhafte Reaktion inszeniert, was gut zum Opferrollenprinzip passt. Dabei geht es nicht darum dass es an allen Fronten auch Idioten gibt, aber wie da die Quoten sind sollte schon klar sein wenn man einen Blick auf die postulierten Weltbilder wirft die in solchen Lagern populär sind. Wobei ich bewusst populär schreibe, weil es deutlich mehr als zwei sind.


< antworten >