Thema:
Ich bin durch mit der Menschheit für heute. flat
Autor: king_erni
Datum:13.08.19 18:23
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #245 von Bandit

Was ich in den letzten zwölf Stunden erleben durfte setzt wieder mal allem die Krone auf. Ich hab inzwischen den, leider empirisch schlecht beweisbaren Verdacht, dass 90 Prozent aller Verkehrsteilnehmer (ich rede jetzt hier nicht nur von Autofahrern) ihren Kopf von der Natur nur als Dekoration auf ihren Rumpfkörper gesetzt bekommen haben. Inhalt in Form eines funktionierenden Hirns kann nur noch für die Grundfunktionen vorhanden sein.

Mein Lowlight des heutigen Tages:
Typ auf E-Scooter merkt dass wohl der Akku leer ist, ist derbe genervt und nimmt das Teil und wirft es ohne hinzuschauen in die "Botanik". Hätte er hingesehen, dann hätte er bemerkt, dass die "Botanik" ein Kinderspielplatz ist und er den schweren E-Scooter gerade auf zwei spielende Kinder geschmissen hat. Mit voller Wucht. Ein Kind wird schwer am Kopf verletzt. Und was macht dieses Prachtexemplar eines Vollidioten: beschimpft die Mütter aufs übelste als u.a. "Fotzen, die nicht auf ihre Blagen aufpassen können" und geht dann einfach weiter. Die Ampel wird grün, ich überlege kurz rechts ran zu fahren, sehe dann aber das Polizeiauto im Rückspiegel hinter mir anhalten und entscheide, mich nicht näher mit diesem Elend auseinander setzen zu müssen.

Fünf Minuten später fährt mir eine sichtlich überforderte SUV-Mum fast in die Karre und das auf einer graden, drei-spurigen Straße. Zehn Minuten später beschimpft ein Taxi-Fahrer einen Opa mit Rollator, der etwas länger über den Zebrastreifen braucht als die Grün-Phase lang ist, als "Belastung für unsere Rentenkasse" und "hoffentlich bald Geschichte".

Und ich könnte so weiter erzählen.


< antworten >