Thema:
Re:Waschen, sortieren, einlagern flat
Autor: dixip
Datum:13.08.19 18:13
Antwort auf:Re:Waschen, sortieren, einlagern von Wurzelgnom

>Ich hatte von einer Arbeitskollegin 20 Kilo Lego in Ikeatüten geschenkt bekommen, war alles von ihren Kindern und entsprechend alt.
>Ich bin da sehr pingelig, mit Filzer bemalte Steine habe ich gleich in den Müll geworfen.
>Beim Rest reicht mir schon eine Delle oder der eine oder andere Kratzer zuviel.
>Jeden 5. Stein konnte ich gerade so behalten.
>Hatte dann keine Lust mehr und den Kram weiterverschenkt.
>Ich wollte die nicht mit unseren Steinen mischen.


dito. Hatte auch mal 8kg von einem Bekannten gekauft, teils erkennbar viel von einigen interessanten Sets drin (eine der CITY Raketenstationen), aber das ganze Sortieren, Reinigen, wieder sortieren (um die 3 erkennbaren Sets rauszufiltern) ging mir dann so auf die Nerven, dass ich irgendwann die interessanten Teile, die noch in einem guten Zustand waren, in meinen Bestand übernommen habe und den ganzen Rest bei Ebay verkloppt habe.

Gebrauchtes Lego nehm ich jetzt nur noch von Bricklink oder vom Flohmarkt, wenn es dann sortiert ist (1kg altgraues Zeug für 9€ z.B.) und einem klaren Zweck dient, also primär "billiger Unterbau" (Bricks und Plates in rot, gelb, blau) oder halt heute nicht mehr erhältliche (Form-)Teile für irgendwas Spezielles (ich schau immer mal wieder nach den Hafenplatten von Lego City).

Ansonsten bitte Neuware.


< antworten >